Unsere liebsten Bücher im Advent

Ich habe vor einigen Tagen einen Blogartikel gelesen über eine Familie, die jedes Jahr traditionell am 1. Dezember eine Schatzsuche zur Weihnachtsbücherkiste veranstaltet. Wahnsinnsidee! Jedes Jahr mache ich mich auf die Suche nach tollen Büchern für die Advents- und Weihnachtszeit. In diesem Artikel teile ich unsere Lieblinge.


Der Nussknacker


Die Geschichte vom Nussknacker, der unter dem Weihnachtsbaum zum Leben erwacht, ist ein wirklicher Weihnachtsklassiker wie ich finde! Das Buch ist wunderschön illustriert. Ich habe euch die neuere Auflage hier verlinkt. Vom Usborne Verlag gibt es auch eine Version mit Peter Tschaikowskys berühmten Melodien. So können auch die Kleinsten in die zauberhafte Welt des Nussknackers und der Zuckerfee eintauchen.



Wer hat Weihnachten geklaut?


Weihnachten im Wald und plötzlich vermissen die Waldbewohner den ein oder anderen Gegenstand der Weihnachten ausmacht. Gemeinsam begeben sie sich auf die Suche wer ihnen denn da das Weihnachtsfest klaut.

Eine süße Geschichte, die darauf aufmerksam macht was Weihnachten wirklich ausmacht - die gemeinsame Zeit mit den Lieben! Hier habe ich euch das Buch verlinkt.



Klassische Märchenbücher


Es gibt nichts Weihnachtlicheres als an einem Adventssonntag bei Stollen und Tee zusammen zu sitzen und Märchen vorzulesen. Ich habe lange nach einem schönen Märchenbuch gesucht - Märchenzauber vom Coppenrath Verlag hat mich überzeugt. Eine schöne Mischung aus klassischen, skandinavischen und Kunstmärchen. Das Buch erinnert mich an meine Kindheit und verzaubert uns nicht nur in der Weihnachtszeit.


Eine besinnliche Vorweihnachtszeit. Namastè.

24 Ansichten