Die schönsten Kinderbücher im Herbst

Die Tage werden kürzer und wir machen es uns gemütlich zu Hause. Mit dem Wechsel der Jahreszeit verändert sich auch unser Bücherregal. Ich habe euch die deutsche Version unserer Lieblingsbücher jeweils in der Buchvorstellung verlinkt.


Werbung durch Verlinkung

So schön ist der Herbst


Die drei Eichhörnchen Geschwister entdecken den Herbstwald gemeinsam und freuen sich über die warmen roten Farbtöne der Natur.


Die Geschichte wird wunderschön in kleinen Reimen erzählt. Die liebevoll gestalteten Illustrationen lassen einem warm ums Herz werden und den Herbst in seiner Farbenpracht genießen. Hier könnt ihr das Buch direkt bestellen.



Die Streithörnchen


Die zwei Streithörnchen könnten unterschiedlicher nicht sein aber die Liebe zu Nüssen vereint die beiden und sie lernen miteinander statt gegeneinander zu arbeiten.


Die Verfolgungsjagd durch den Wald wird in Reimen erzählt und übermittelt eine wichtige Botschaft von Freundschaft und Teilen. Ich habe euch hier die deutsche Ausgabe verlinkt.



Weißt du wo die Waldkinder sind?


Piet und Peter machen sich gemeinsam auf die Suche nach den Baumkindern und entdecken dabei den Wald und seine Bewohner.


Ein tolles Buch um den Kleinen schön früh die Natur und das Ökosystem Wald zu erklären. Ich habe euch das Buch hier verlinkt. Peter Wohlleben schreibt übrigens auch tolle Bücher für Erwachsene.



Der Blätterdieb


Das Eichhörnchen macht sich auf die Suche nach dem Dieb der jeden Tag die schönen bunten Blätter von den Bäumen klaut.


Eine kurze sehr süße Geschichte, die wunderschön illustriert ist. Beim Lesen kommt ihr definitiv in Herbststimmung. Hier könnt ihr direkt bestellen.


Happy Reading! Namasté!

274 Ansichten